Fitness
Ernährung
Lifestyle
Rezepte
Motivation
Downloads
Interviews
Fitness Mama Blog
Über uns | Mitmachen!
Kontakt | Impressum

Fitness-MAMAFITNESS-MAMA Blog

Abitur: Den perfekten Abiball planen

002

IN 30 TAGEN FIT?

Wir begleiten dich kostenlos!
Du hast nichts zu verlieren. Außer Pfunde.



von Fitness Mama /rb

Meilenstein des Erwachsenwerdens: Das Abitur!

Unsere meisten unserer Beiträge richten sich eher an frisch gebackene Mamis mit eher jüngeren Kindern – das geben wir gerne zu. Heute widmen wir uns aber dem Thema, welches gerade brandaktuell ist: Das Abitur der Sprößlinge, das zurzeit ansteht.

Wie schnell die Zeit verging:
Da waren sie erst noch ‚frisch geschlüpft‘ und man konnte als frischgebackene Mami mit Freude sein Baby in die Arme nehmen. Und ehe man sich versieht stehen die Kinder plötzlich vor dem Abitur – ein großer Schritt für Eltern und Kinder zugleich!

Für die meisten ist das anstehende Abitur ein wichtiger Meilenstein im Leben der Kinder: Das Ende einer bisherigen Ära und der Beginn einer neuen Ära zugleich. Werden die Kinder studieren oder eine Ausbildung beginnen? Eine weiterführende Schule besuchen oder etwa eine Auslandserfahrung?

Freundschaften lösen sich schleichend, neue Wege entstehen und plötzlich sind die Kinder ‚erwachsen‘ – voller Stolz blickt man auf den bevorstehenden Abiturball, in dem die abgeschlossene Schulzeit gefeiert wird.

Während Abiturbälle früher noch sehr schlicht und einfach durchgeführt wurden – meist in der Sporthalle der Schule mit eigenem Vesper – hat sich der der Abiturball inzwischen zu einem glamourösen Event entwickelt.

Abiball: Pompöser, glamoröser, teurer?

Ganz nach Vorbild des amerikanischen Prom, der in den USA traditionell zum Abschluss der High School sehr luxuriös gefeiert wird und einen enorm hohen Stellenwert hat. Auch beim deutschen Abitur scheinen sich die Jahrgänge jährlich zu übertreffen, was den Luxus angeht:

Ein meist teurer und eleganter Festsaal, luxuriöse Einladungskarten und ein komplettes Buffet wird den Eltern, Großeltern und Gästen geboten. Ein professioneller Abiballfotograf wird engagiert für einzigartige Erinnerungen in Form von Fotos, welche über den ganzen Abend aufgenommen werden: Einlass, Sektempfang, Abendprogramm, Zeugnisübergabe, Rede und der anschließende Tanzabend – alles wird auf Abiballfotos festgehalten.

Wie die Kinder den Abiball perfekt planen

Nebst aufgeführten gebuchten Dienstleistern steht für die Abiturienten jede Menge Vorbereitung an. Nicht selten ist das eine große Herausforderung für den Nachwuchs:

  • Planen, organisieren, Aufgaben verteilen, Termine koordinieren und das alles unter Berücksichtigung des Budgets – man darf ja schließlich nicht über die Kosten hinaus planen. Hürden auf dem Weg zum Erwachsensein.

Mit dem Wachstum der Bedeutung des Abiballs haben sich in Deutschland natürlich auch Anbieter entwickelt, die den Sprößlingen einiges an Arbeit abnehmen un dkonzentrierte Dienste bieten. Einer der größten in diesem Bereich GET-ABI, welcher Abiturienten in ganz Deutschland bei der Planung des Abiballs hilft und sich inzwischen größter Beliebtheit erfreut.

Der Anbieter entstand vor zehn Jahren aus einem Zusammenschluss mehrerer Abiballfotografen, die schon Hunderte Abibälle begleitet haben und dadurch die mit der Abiballplanung verbundenen Hürden kennen. Und die passenden Lösungen dazu anbieten, noch bevor die Hürden anstehen – komplett kostenlos und werbefinanziert.

Auf dem Portal von GET-ABI finden Abiturienten alles, was sie brauchen:
Von vielen unterschiedlichen Mustervorlagen für die Dankesrede, Checklisten und weitere Gratis-Downloads bis hin zu kompletten Verzeichnissen mit ausgewählten Locations, Festhallen, Cateringfirmen, Abifotografen und Sponsoren. besondere Aktionen, Rabatte, vergünstigungen und mehr – alles für Abiturienten rund um die Ballplanung.

Abiball: Clever geplant mit Sponsoren

Begehrt sind auch die Sponsoren:
Da der Abiball oft ein teurer Spaß ist werden – ebenfalls nach amerikanischem Vorbild – viele Sponsoren ins Boot gerufen. So führt das oft dazu, dass der Fotograf kostenlos zum Ball kommt und sich durch den Fotoverkauf finanziert, die Abiballkarten gratis gedruckt werden gegen Einbindung der Druckerei-Werbung und weitere Möglichkeiten stehen hier offen.

Hier kommt GET-ABI ins Spiel: Auf dem Portal finden sich jede Menge Sponsoren und weitere Angebote, die das Ganze vereinfachen. So wird dem Nachwuchs für die Planung des Abiballs alles zu Verfügung gestellt – seit bereits 10 Jahren erfreut sich der Anbieter höchster Beliebtheit.

Bei all der Unterstützung kommt dem Lernen am Erwachsen sein hier trotzdem nichts nach: Denn planen müssen sie immer noch selbst. Meist unterteilt in verschiedene Abiball-Komitees kümmern sich hier die Schüler um den jeweiligen Aufgabenbereich: Vom Verkauf der Karten über die Organisation der Sponsoren und Buchung des Festsaals.

Mehr zum Anbieter erfahren Sie bei www.GET-ABI.de

abiball-fotograf

Kommentare

Kommentare

Mehr FITNESS-MAMA Blog

Fitness-Pläne gratis - Fitness MAMA
Jetzt GRATIS-Pläne anfordern: Wir senden Dir alles, was Du brauchst.