Fitness
Ernährung
Lifestyle
Rezepte
Motivation
Downloads
Interviews
Fitness Mama Blog
Über uns | Mitmachen!
Kontakt | Impressum

Fitness-MAMAFITNESS-MAMA Blog

Neu im Team: Receb Aksoy, Fitness Trainer

blog-receb-aksoy-intro2

IN 30 TAGEN FIT?

Wir begleiten dich kostenlos!
Du hast nichts zu verlieren. Außer Pfunde.



von Fitness Mama /rb

Verstärkung bei Fitness Mama

Receb Aksoy ist Fitness Trainer und Personal Trainer in Wien und schreibt ab sofort auch bei Fitness Mama zu den Themen Ernährung und Fitness.

Was genau er macht erzählt er euch besser selbst:

Mein Name ist Receb Aksoy, ich bin der Inhaber von aksoyfitness® und Personal Trainer in Wien. Eines meiner Erfolgsprogramme ist mein „Post Natal-Trainingsprogramm“, welches ich in Zusammenarbeit mit Hebammen in Wien anbiete, sowie mein „Frauen Power Workout“.

Es freut mich sehr, dass ich nunmehr in regelmäßigen Abständen Artikel zu den wichtigsten Fitness- und Ernährungsthemen hier im Einklang mit meinem Konzept posten und euch näher bringen werde.

aksoyfitness® steht für ein innovatives Fitnesskonzept, das auf den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen über den körperlichen Stoffwechsel und den Muskelaufbau unter Berücksichtigung der individuellen Lebenssituation basiert. Es kombiniert Leistungsanspruch mit Nachhaltigkeit, um das Ziel eines gesunden Körpers für einen gesunden Menschen zu erreichen.

Sport wurde mir bereits in die Wiege gelegt.

Mein Vater war Karate- und Boxmeister, und auch Befehlshaber eines Jagdkommandos beim Heer. Durch ihn wurde ich nicht nur mit sehr vielen sportlichen Aktivitäten vertraut gemacht, sondern auch mit einem philosophischen Zugang zu Sport und Bewegung. Er machte mir frei nach v. Goethe klar, dass nur „der, der sich überwindet auch gewinnt“.

Bereits in der Volksschule begann ich einige Sportarten, wie Tischtennis, Laufen, Fußball und Badminton schwerpunktmäßig auszuüben. In all diesen Sportarten wurde ich in Vereinen ausgebildet und trainiert und errang in Wettkämpfen Medaillen und Pokale.

Schon damals galt für mich: „wenn du denkst, es geht nicht weiter – geh einfach weiter“. Neben oben erwähnten Sportarten gehört mein Interesse auch dem Radfahren, Beachvolleyball und dem Kampfsport. In den letzten Jahren habe ich mich dann verstärkt dem Klettern und Bouldern zugewandt.

Im Rahmen meiner Trainerausbildung zum Diplom „Fitness und Personal Trainer“ galt meine Facharbeit dem Thema „Fitness für Bouldern durch spezifisches Training“.

Die aksoyfitness®-Konzepte beinhalten ausgewählte und aufeinander abgestimmte Trainingsinhalte, für unterschiedliche Zielgruppen bzw. für bestimmte Zielstellungen des/der Trainierenden. Diese Inhalte basieren auf den jeweils aktuellsten wissenschaftlichen Erkenntnissen und werden von mir auf Herz und Nieren und auf ihre Wirksamkeit überprüft.

Flexibel & individuell zur Traumfigur

Grundsätzlich gilt, dass meine persönlichen Trainingsstrategien immer individuell auf die Bedürfnisse des/der Trainierenden abgestimmt und angepasst sind (oder werden). Das bedeutet, dass die einzelnen Konzepte sich nicht als starre Gebilde verstehen lassen, sondern flexibel durch weitere Trainingsinhalte ergänzt werden, ganz nach ihren individuellen Bedingungen, Zielen und Wünschen.

Auch wenn der Kraftbereich in Fitnessstudios heutzutage längst nicht mehr nur Männerterritorium ist, sind Muskelaufbau und Krafttraining für Frauen nach wie vor abschreckende Themen.

Die Angst vor gewaltig maskulinen Muskelbergen und dem Verlust der weiblichen Kurven ist allgegenwärtig und hemmt Frauen jeden Alters vor dem Einsatz von Krafttraining und schweren Gewichten. Insbesondere wenn es darum geht ein paar Kilos zu verlieren, oder Körperfett abzubauen – auch und gerade nach einer Schwangerschaft ist Krafttraining der Schlüssel zu langfristigem Erfolg.

Zahlreiche Stars aus der Film-, Musik- und Sportszene machen es vor.

Sie posten ihre Trainingserfolge oder Lieblingsübungen in den sozialen Netzwerken. Mit dem aksoyfitness®-Konzept will ich Frauen helfen, die Angst vor Gewichten zu vergessen und das Krafttraining für sich zu entdecken.

Traumfigur: Krafttraining ist unverzichtbar

Denn: Auf dem Weg zur Traumfigur ist Krafttraining ein unverzichtbarer Partner. Nächstes Mal will ich euch einfach ganz allgemein erzählen warum mein Programm „Frauen Power“ und „Post Natal“ so gut funktionieren.

Zum Abschluss möchte ich noch gerne einen Gedanken mit euch teilen, der mich immer wieder antreibt, von neuem zu beginnen: „Man kann zwar kein neues Leben beginnen, aber täglich einen neuen Tag“.

Ich werde ab sofort regelmäßig wertvolle Tipps und Beiträge bei Fitness-Mama mit euch teilen  – folgt uns weiterhin und bis bald!

Dein Personal Coach Receb

Kommentare

Kommentare

Mehr FITNESS-MAMA Blog

Fitness-Pläne gratis - Fitness MAMA
Jetzt GRATIS-Pläne anfordern: Wir senden Dir alles, was Du brauchst.