Fitness
Ernährung
Lifestyle
Rezepte
Motivation
Downloads
Interviews
Fitness Mama Blog
Über uns | Mitmachen!
Kontakt | Impressum

Fitness-MAMALifestyle

Die Falten waren es wert: Aber müssen sie bleiben?

diamant-lifting-falten-entfernen

IN 30 TAGEN FIT?

Wir begleiten dich kostenlos!
Du hast nichts zu verlieren. Außer Pfunde.



von Fitness Mama /rb

Falten behalten – oder können sie weg?

Die Falten waren es wert: Schlaflose Nächte während der Schwangerschaft, schlaflose Nächte vor der Geburt, schlaflose Nächte beim Windelnwechseln.

Und wenn es mal ruhig wird ist es oft – kennt jede Mama – die Ruhe vor dem Sturm. Pauschal könnte man meinen, das Mama-Dasein besteht aus schlaflosen Nächten und – als Gegenleistung dafür – die unbeschreibliche Freude, das eigene Baby in Händen zu halten und blühen zu sehen.

Über Leid und Freud‘ des Mamaseins…

Neben der Freude muss aber vollständigerweise auch etwas erwähnt werden: Stress. Viel Stress, teilweise am Rande des Nervenzusammenbruchs, ganz gleich wie stark der Charakter sein mag: Schlaflose Nächste und die Verwirrung, wenn das Baby einfach stundenlang grundlos durchschreit. Die Sehnsucht nach einer Nacht, in der man einfach durch- und ausschlafen kann. Oder der bescheidene Wunsch, einfach mal alleine aufs stille Örtchen gehen zu könne für zwei Minuten.

Während diese Phase mit einem liebevollen Partner an der Seite meist leichter fällt können sich alleinerziehende Mütter damit noch viel mehr identifizieren. So einige sagen, sie wären in den ersten Jahren ihrer Mutterschaft doppelt so schnell gealtert. Fragt man aber genau diese ausgelaugte Mütter bereuen sie keine Minute – das ist es eben wert!

Falten kommen nicht über Nacht – sondern schleichend

Die Falten waren es wert. Auf jeden Fall. Aber ist das wirklich ein Grund, sie ein Leben lang zu behalten und mit sich im Gesicht herum zu tragen?

Meist geschieht das nämlich schleichend: Man blickt jeden Morgen in den Spiegel und sieht keine Veränderung. Falten entstehen nicht von heute auf morgen, sonst würden wohl viele aufschrecken. Betrachtet man aber Fotos vom vorletzten Urlaub – bevor das Kind zur Welt kam – stellt man oft so einige Unterschiede fest. Was nun?

Natürlich hübsch – geht beides!

Schönheits-OPs, Spritzen & Co polarisieren: Während die einen damit ganz locker umgehen, ist es für viele ein absolutes Tabu. Allein beim Begriff hat man meist schon Schreckensbilder vor Augen: Riesige ‚Schlauchbootlippen‘, unproportional große Brüste und unnatürliche Augenbrauen. Was viele dabei aber vergessen: Das sind Extremfälle.

Auf’s richtige Maß kommt es an:

Wie überproportionale Bodybuilder auf viele nicht mehr ästhetisch wirken, weil es unnatürlich wirkt. Oder der tägliche Besuch im Sonnenstudio über das Maß hinaus, sodass man wie ein Grillhähnchen aussieht. Maßlos ist nie gesund – aber in Maßen kann ein solcher Eingriff Wunder bewirken und überhaupt nicht auffallen.

Etwa dann, wenn es um die Entfernung von Falten geht – wie beim Titelbild dieses Beitrags. Sie nochmal hin: Würdest Du hier bemerken, dass da ‚etwas gemacht wurde‘, wenn du das „Vorher‘ Bild nie gesehen hättest?

  • Eher ist es so, dass nur das Unnötige entfernt wird:
    Eben die Nasolabialfalte wie auf dem Bild, seitlich des Mundes. Oder die Zornesfalte zwischen den Augenbrauen – die auf viele unfreundlich und zornig wirkt. Oder die Stirnfalten, die Querfalten, auch „Sorgenfalten“ genannt.

Um solche Falten zu entfernen ist meist nur eine kleine Spritze nötig: Die Aussparungen, die die Falte bilden, werden mit einer Hyaluronsäure gefüllt – diese so genannte Hyaluronsäure stellt der Körper übrigens auch selbst her. Ganz ohne Horrorszenario ist die Falte weg. Und wirkt danach noch natürlicher als ‚mit‘.

  • Fitness MAMA berichtet regelmäßig zu allen Themen rund um Fitness & Schönheit für Mamas – hast Du bereits eine ästhetische Verbesserung an Dir machen lassen und möchtest, dass wir hier Deine Story erzählen? Schreib uns – wir veröffentlichen immer wieder die Geschichten von Müttern aus ganz Deutschland. Von Mamas, für Mamas – getreu unserem Motto.

PS: Wir bedanken uns vielmals für die Nutzung des Fotos bei Diamant Lifting. Die Klinik in Zürich zieht inzwischen auch aus Deutschland immer mehr Menschen an, die sich die Falten entfernen lassen möchten und erfreut sich höchster Beliebtheit. Die Inhaberin, Brigitte Steinmeyer, hat die Technik des ‚Diamant Blading‘ erfunden und ist damit europaweit erfolgreich.

Kommentare

Kommentare

Mehr Lifestyle

Fitness-Pläne gratis - Fitness MAMA
Jetzt GRATIS-Pläne anfordern: Wir senden Dir alles, was Du brauchst.