Fitness
Ernährung
Lifestyle
Rezepte
Motivation
Downloads
Interviews
Fitness Mama Blog
Über uns | Mitmachen!
Kontakt | Impressum

Fitness-MAMALifestyle

Mit Spaß zum neuen Lifestyle – Fitness

sport-draussen

IN 30 TAGEN FIT?

Wir begleiten dich kostenlos!
Du hast nichts zu verlieren. Außer Pfunde.



von Afina Tschilinkeridi

Sport ist Mord – diese Meinung teilen wir nicht!
Du warst immer schon sportlich aktiv? Super. Dann weißt du ja wie es läuft.  Oder du bist noch ein Neuling in dem Bereich?
Nicht schlimm. Wir zeigen dir wie du step by step Sport zu einer deiner Leidenschaften machst. 

Auch wenn die Ernährung 70% beim Abnehmen ausmacht und der Sport nur 30%, ist es sehr wichtig das du ihn in dein Leben integrierst.
Wir Frauen wollen ja nicht nur schlank sein, sondern auch straff und gut geformt. Daher ist es wichtig das du an geregelten Tagen in der Woche dein Workout machst.

Wann mache ich am besten Sport?
Eine Frage die uns häufig gestellt wird. Es kommt drauf an wann es für dich am besten ist.
Einige unserer Mama’s lieben es direkt morgens nachdem Aufstehen, denn dann haben sie es hinter sich und starten Energie geladen in den Tag. Andere von uns wiederrum erledigen ihr Workout lieber bevor sie ins Bett gehen, denn dann schlafen sie besser.
Es liegt ganz allein bei dir, wann es für dich am besten passt. Achte nur darauf das du ca 1,5 Std vor dem Training nichts mehr isst, wenn du es auf den Abend verlegen möchtest.

Wie oft wiege und messe ich mich?
Ja die ungeliebte Waage. Es sind nur Zahlen und doch verzweifeln wir meist an ihnen.
Natürlich ist es wichtig zu wissen wie viel man wiegt, allein der Gesundheit zu liebe.
Aber sollten wir unser körperliches Empfinden wirklich nach ihr richten? Nein, sollten wir nicht. Denn es sind nur Zahlen. Wiege dich an deinem ersten Tag und notiere dir dein Gewicht und stelle dich erst wieder drauf wenn du unbedingt das Verlangen danach hast. Bitte stelle dich nicht jeden Tag auf die Waage, denn das wird dich nur wahnsinnig machen und oft demotivieren.
Vergiss dabei bitte nicht das Muskeln 4 mal! schwerer sind als Fett.
Dafür ist das Maßband unser Freund. Denn wenn die Waage meist nichts sagt, sagt uns das Maßband das wir an cm verloren haben und genau das ist ja das tolle.
Nimm dir deine Maße von

  • dickste Stelle am Oberarm
  • Brust
  • Taille
  • Hüfte
  • dickste Stelle am Oberschenkel

und vergleiche in 14 Tages Abständen was sich verändert hat.
Sagen die Maße das du cm verloren hast, ist es vollkommen egal, was die Waage sagt.

Weitere Beiträge rund um deinen neuen Lifestyle, findest du in unserer Lifestyle Rubrik

Kommentare

Kommentare

Mehr Lifestyle

Fitness-Pläne gratis - Fitness MAMA
Jetzt GRATIS-Pläne anfordern: Wir senden Dir alles, was Du brauchst.