Fitness
Ernährung
Lifestyle
Rezepte
Motivation
Downloads
Interviews
Fitness Mama Blog
Über uns | Mitmachen!
Kontakt | Impressum

Fitness-MAMAFitness

Warum du im Team mehr Motivation hast – und wie du sie lange hältst

zusammen-sport-fahrrad-joggen-laufen-marathon

IN 30 TAGEN FIT?

Wir begleiten dich kostenlos!
Du hast nichts zu verlieren. Außer Pfunde.



von Afina Tschilinkeridi

Ein Team muss nicht immer zusammen sein – es muss auch nicht groß sein. Wichtig ist der Synergie-Effekt:

Dass man sich gegenseitig updatet und dran bleibt. So bekommst du auch in einer kleinen Tiefphase den Hintern hoch und verlierst dein Ziel nicht aus den Augen.

Viele von uns trainieren gerne alleine. Man lässt sich weniger ablenken und zieht intensiv sein Trainingsprogramm durch, geht zufrieden und stolz nach Hause. Die Motivation ist definitiv da, denn du willst ja was verändern. Doch wie lange hält die Motivation alleine?

Training: Gemeinsam zum Erfolg

Schnell kann es passieren, dass du an einem Tag einfach nicht die Lust zum trainieren hast. Die Gründe hierfür sind vollkommen egal: Wenn wir etwas nicht wollen, finden wir immer einen Grund und eine Ausrede es nicht tun zu müssen.

Die Schlussfolgerung ist, dass du heute nicht trainierst. Und morgen auch nicht. Und dann wird es immer weniger, bis einige Wochen oder sogar Monate vergangen sind. Und dann kommt meist die eine Aussage, die wir Frauen uns gerne selbst sagen:

„Wärst du doch nur damals dran geblieben, wärst du jetzt schon an deinem Ziel!“

Um das zu vermeiden ist ein kleines Team die perfekte Lösung.

Im Team trainieren bringt Vorteile!

  • Du bist definitiv motivierter
  • Auch wenn du mal keine Lust hast, gibt es immer jemanden der dich aus deiner Tiefphase raus holt.
  • Kleine Challenges untereinander pushen nochmal so richtig die Motivation und den Kampfgeist
  • Es macht gemeinsam einfach viel mehr Spaß

Wir von Fitness MAMA gehen gerne oft zusammen ins Studio – aber sobald wir aus der Umkleidekabine raus kommen, trainiert jede für sich alleine. Auch das ist ein effektives Team-Training!

Denn auch wenn jede von uns etwas anderes trainiert, weiß man: Wenn man Hilfe braucht oder keine Lust mehr hat ist jemand da, der unterstützt und motiviert.

Bilde dein Team

Also schnapp dir einige deiner Freundinnen und bilde ein Team! Eröffnet eine WhatsApp Gruppe, in der ihr euch gegenseitig motiviert und austauscht. Gemeinsames Einkaufen und Kochen sollte auch nicht fehlen, denn: Das beste Training bringt nicht viel, wenn du nicht kontrollierst was auf deinem Teller landet.

Kommentare

Kommentare

Mehr Fitness

Fitness-Pläne gratis - Fitness MAMA
Jetzt GRATIS-Pläne anfordern: Wir senden Dir alles, was Du brauchst.